Logo
 
 
19.11.2010 - The Noisy Gatecrashers CD-Release-Party
Support: Diven & Diverses
Einlass 20.00 Uhr
 
 
 
 
CD-Release
 
 
The Noisy Gatecrashers

TNG hat sich im August 1994 gegründet und hatten ihren ersten Aufritt bereits im Januar 1995 in Dingolfing.

Seitdem schreiben die Gatecrashers ihre eigenen Songs bei denen es im Allgemeinen um die dauerhafte Suche nach dem Sinn des Lebens geht. Um Dinge die einen im Leben bewegen. Musikalisch haben sie dabei sehr viel ausprobiert und alle Phasen auf einen Tonträger gebannt. Was sich am Anfang noch in Richtung „Heavy Metal“ einordnen lies, änderte sich mit der Zeit zu ewas ruhigeren Klängen eher als „Alternative –Rock“ ab. Beim zweiten Album „Mehtrofyrc“ arbeiteten die Geisenhausener mit Keyboards und Sängerinnen. Nach dem Susanne Schmidt, Uli Eggerbauer und Tobi Gmeineder die Band verliessen, arbeitete man mit neuem Mann am Schlagzeug Albert Simon mit Eifer an einem Programm, dass sich nun auch musikalisch „zugänglicher“ für das allgemeine Ohr darstellte. Die EP „Soulsilence“ nahm man in München am Stachus auf.  Zu dieser Zeit spielten die Gatecrashers bei vielen Open-Air-Festivals in Bruckberg, Bergham, Velden, Unholzing sowie in vielen Jugendzentren in Ober- und Niederbayern.

Als Keyboarderin Veronika Göttlinger die Band verlies motivierte das die verbleibenden 4 Musiker neue Wege zu beschreiten und zu alten Wurzeln zurückzufinden. Angekommen sind die Gatecrashers nun bei einer Mischung aus Faith No More und System of a down, wobei sie bei ihren Liveauftritten auch immer noch Lieder der „alten“ Zeit in neuem Gewand präsentieren. Die Suche geht also weiter wie es in einem Song der Gatecrashers heisst nach dem „Mysterium des Seins“. Im September 2009 werden die Gatecrashers ein neues Album aufnehmen und bald auch dem Publikum zur Verfügung stellen und im Anschluss an einem neuen Programm schreiben, dass zeigen wird, dass das Alter auf keinen Fall leiser wird. Nach nun 9 Jahren Wartezeit bringen die Gatecrashers ein neues und mit Abstand ihr bisher reifstes Album heraus. Auch bei „Warmanized“ ist zu erkennen, dass 9 Lebensjahre die Songs geprägt haben und jeder der nunmehr 4 Musiker seinen eigenen „Geschmack“ mit einfließen lies.

Interessante Vergleiche wurden die letzten Wochen zum Sound von „Warmanized“ angestellt: Billy Idol, Linkin Park, Nickelback, Type ò negative, Banana Fishbones und ein Hauch Metallica. Nun lässt sich daraus nicht wirklich die Frage nach der Musikrichtung beantworten.

Man sollte sich selber ein Bild davon machen. 

 

 

Gesang und Gitarre: Pat Müller

Gitarre und Gesang: Mike Ernst

Bass: Martin Karner

Schlagzeug: Albert Simon

 
Band